Wandern auf Big Island

Schöne Strände kann ja jeder. Aber die wenigsten wissen wohl, das Wandern auf Big Island ein großes Vergnügen ist. Und ein Abenteuer ohnehin. Wanderwege auf Lava, Wanderungen durch Vulkankrater, Wanderungen durch tiefe Schluchten und Canyons, über grüne Wiesen, durch Regenwald und Dschungel und sogar zur aktiven Lava des Vulkans Kilauea. Aber wo sind denn nun die schönsten Wanderwege auf Hawaii? Schwer zu sagen… Schöne Wanderwege gibt es auf jeder Hawaii-Insel. Grün und üppig auf Kauai und Maui, heiß und abenteuerlich auf Big Island. Hier ein paar Tipps zu lohnenden Touren auf Big Island. Alle Wege ausführlich zu beschreiben, sprengt die Länge dieses Eintrages. Zu meinen Favoriten finden sich extra-Links mit ausführlicher Beschreibung.

Pololu Valley

Das Pololu Valley ist eine schöne, aber auch schweißtreibende Tour im Norden von Big Island. Dazu fährt man…. Beim steilen Abstieg hat man immer wieder herrliche Ausblicke auf das Tal mit seinem einsamen schwarzen Sandstrand. Unten angekommen erwartet einen ein süßes Flüsschen und grüne üppige Natur. Auf der anderen Seite des Tals führt ein uriger, teils schlammiger Weg wieder nach oben. Teilweise muss man umgefallene Bäume und ähnliche Hindernisse in Kauf nehmen. Oben angekommen erreicht man ein schöne Plateau und genießt bei einem Picknick die umliegenden grün bewuchterten Berge und das tiefe Blau des Ozeans.

Pololu Valley

Pololu Valley

Pololu Valley und Black Sand Beach

Pololu Valley und Black Sand Beach

Am Ende der Wanderung…

 

Share

Kommentare sind geschlossen