Fotografie

Ich bin leidenschaftlicher Verfechter der Natur-Fotografie. Bisher am liebsten im Urlaub auf Hawaii. Ziel ist dabei, magische Momente festzuhalten. Aber auch der heimische Garten hält viele Motive bereit. Wer weiß, was da noch kommen mag.

Zu meinem Equipment: Ich fotografiere mit einer Canon EOS 500 D. Meine Objektive sind ein lichtstarkes Tamron AF 17-50 mm und ein Canon Tele EF 70-300 mm. Gelegentlich kommt noch eine Festbrennweite mit Lichtstärke 1,8 zum Einsatz (Canon EF 50 mm). Seit 2015 nutze ich den besten Fotorucksack, den man kriegen kann: einen Mindshift Rotation Panorama. Damit ist es möglich, dank integrierter Hüfttasche, schnell die Camera aus dem Rucksack zu holen, ohne ihn abzunehmen. Außerdem hat er ein gutes Tragesystem und bietet genug Platz für Pulli, Jacke, Essen und Getränke. Weitere Vorteile sind die Halterungen für Wanderstöcke und für ein Reisestativ. Hier verwende ich das C-4i von Rolei. Schaut euch den Rucksack mal an.

Hier einige meiner schönsten Aufnahmen. Einige davon finden sich auch in meinem Hawaii-Buch „Lavaflow – Abenteuer auf Hawaii“.

 

Share

Schreibe einen Kommentar